Fernwartung (= Remoteunterstützung)

Was bedeutet eine Fernwartung? Eine Fernwartung bedeutet: "Von meinem Computer oder Notebook kann man mit Computer vom PC-Fachmann verbinden, wenn der PC-Fachmann deinen Computer oder Notebook schon repariert oder einrichtet hat." Es gibt leider ein Nachteil, weil die Kunden die Arbeitskosten für Fernwartung bezahlen müssen!

 

Wie funktioniert eine Fernwartung? Zuerst sollst du ein Programm im Internet herunterladen, bevor der PC-Fachmann dir einen Link (Internetadresse) per E-Mail schickt. Nach dem Herunterladen sollst du ein Programm öffnen und kurz warten, bis die Zahlen und Kleinbuchstaben (Ihre ID und Passwort), siehe unten: rote Rahmen auf dem Bild, kommen. Anschließend sollst du den PC-Fachmann die beiden (nur Zahlen und Kleinbuchstaben) per E-Mail oder SMS oder WhatsApp oder Videochat geben, dann verbindet eine Fernwartung bei der Anmeldung automatisch. Aber du darfst nicht das Programm schließen, sonst bricht eine Verbindung mit Fernwartung plötzlich ab! Bei der nächsten Anmeldung wird das Passwort aus Sicherheitsgründen automatisch geändert! Niemand weiß man über deine ID und dein Passwort, weil es ein Datenschutz bei der Fernwartung besteht!

 

Du kannst ein Programm "TeamViewer QuickSupport" im Internet herunterladen, wenn du dich gut auskennst. Aber der PC-Fachmann schickt dir keinen Link, wenn du ein Programm im Internet schon heruntergeladen hast. Ein Programm ohne Installation kostet nix! Weitere Infos unter Ferne aus der Hilfe und Wie kann man mit TeamViewer (Fernwartung) verbinden?

 

Wichtiger Hinweis: "Bei der Fernwartung akzeptieren wir nicht, wenn viele Viren in deinem Computer oder Notebook hat, weil die Fernwartung mehrmals unterbrechen kann. Das bedeutet, dass der Computer oder das Notebook (sehr) instabil ist! Überall in Deutschland wird eine Fernwartung kostenpflichtig! Man muss im Voraus zahlen! Die Preise sind leider zu teuer!"