Problemaufzeichnung

Hast du ein Problem mit Programm, weil es eine Fehlermeldung zeigt? Einfach kannst du mit der Problemaufzeichnung aufzeichnen und eine Zip-Datei an mich mailen. Der PC-Fachmann kann dir helfen, um die PC-Probleme zu lösen. Das ist nicht schwer!

  1. "Startmenü" klicken! (Windows 7)
  2. "Programme / Dateien durchsuchen" klicken (Windows 7) oder "Suchbegriff hier eingeben"! (Windows 8 / 10 / 11)
  3. Befehl eingeben: psr.exe
  4. "psr.exe" klicken!
  5. "Aufzeichnung starten"!
  6. Zeig mir bitte genau, wo du von Anfang bis Ende im Computer oder Notebook zeigen sollst! Eine Problemaufzeichnung fotografiert automatisch.
  7. "Aufzeichnung beenden"!
  8. Datei bitte im Speicherort (am besten auf dem Desktop) auswählen, wo du speichern möchtest.
  9. Dateiname bitte eingeben zum Beispiel "PC-Problem" oder "Fehlermeldung".
  10. "Speichern-Menü" klicken!
  11. Problemaufzeichnung bitte schließen!
  12. Zip-Datei bitte an mich (deaf-computer-berater) mailen!
  13. Bitte deine E-Mail-Adresse beim Senden eintragen!

Der PC-Fachmann meldet sich bei dir, bis man eine Problemlösung finden muss. Manchmal klappt es nicht, weil es zu kompliziert ist! Wir können deine Fragen nicht schnell beantworten, wenn wir Zeit haben. Innerhalb von 1 bis 2 Woche(n) bekommst du eine Antwort! Bitte um Verständnis!