Ist deine SSD-Festplatte nicht genug schnell?

Alle SSD-Festplatten im Computer und Notebook haben unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Lesen und Schreiben. Ich schreibe ein Beispiel auf: „Eine SSD-Festplatte, Marke MZHPV512HDGL, 512 GB hat 2150 MB/s Lesegeschwindigkeit und 1500 MB/s Schreibgeschwindigkeit. Es zeigt im Internet über Geschwindigkeiten-Tabelle!“

 

Meine PC-Kundin hat ein Problem mit Notebook, weil eine SSD-Festplatte sehr langsam arbeitet. Beim Neustarten oder Herunterfahren dauert es lange! Welche Ursache? Ich habe mich festgestellt, weil im Notebook insgesamt 53 Viren hat. Leider startet das Notebook plötzlich nicht mehr, weil alles schwarz ist! Grund: "Malware (= Schadprogramme oder Schadsoftware)!" Nach der Virenprüfung muss ich im Notebook sicher überprüfen, ob eine SSD-Festplatte genug schnell ist oder nicht! Das ist wichtig, dass eine SSD-Festplatte nicht langsam arbeitet!

 

Die Programme heißen: "AS SSD Benchmark", „CrystalDiskMark“ und „Samsung SSD Magician“ (nur alle Samsung SSD-Festplatten). Die Ergebnisse sind fast gleich! Du kannst selber testen, ob deine SSD-Festplatte in Ordnung ist oder nicht. Wenn die Hälfte der Schreibgeschwindigkeit im Ergebnis zeigt, dann muss man eine Firmware für SSD-Festplatte updaten (= erneuern)!

 

Benutzung auf eigene Gefahr, wenn man mit einer Firmware falsch upgedatet hat!!! Für Laien ausdrücklich nicht empfohlen! Am besten soll der PC-Fachmann alles machen, weil sie sich aus kennen!