Wann ist eine SSD-Festplatte kaputt?

Niemand weiß man, wie lange hält eine Festplatte! Ob kurze oder lange Lebensdauer? Wie kannst du ein Todesdatum im Computer oder Notebook herausfinden, wenn du eine SSD-Festplatte hast? Ein kostenloses Programm heißt "SSDlife" und ist leider in englischer Sprache. Kein Problem, du kannst das im Internet herunterladen, installieren und öffnen! Ein Trick kann alles herausfinden, damit du endlich weißt. Aber das ist eine voraussichtliche Lebensdauer! Eine SSD-Festplatte kann natürlich aber auch länger halten! Das ist nur ein durchschnittliches Datum und nicht das exakte Datum, wann die SSD-Festplatte kaputt geht! Ich zeige dir ein Beispielbild von meiner PC-Kundin. Ein Todesdatum zeigt ungefähr, dass eine SSD-Festplatte zum Beispiel am 18. April 2026 nicht mehr funktioniert. Das Ergebnis ist nicht 100% perfekt!

 

Bitte daran denken, dass du deine wichtigen Daten auf interne Festplatte (nur SATA-Festplatte) oder externe Festplatte oder USB-Stick(s) oder DVD(s) regelmäßig speichern musst! Das ist eine Datensicherung!