Virenscanner herunterladen und überprüfen

Die Viren sind eine Schadprogramme, die meist über das Internet in den Computer oder Notebook gelangen. Sie verstecken sich in Dateien oder Programmen und nutzen den infizierten Computer oder Notebook, um sich zu verbreiten. Ihr Ziel ist es etwa, Daten zu löschen oder den Computer oder Notebook lahmzulegen.

 

Wie funktioniert ein Virenscanner genau? Ein Virenscanner prüft im Computer oder Notebook sicher, ob es ein Virus hat oder keine. Ein Virenscanner ist eine Pflicht und eine Sicherheit für alle! Ohne Virenscanner kann im Computer oder Notebook passieren!

 

Im Internet kannst du ein kostenloses und gutes Virenscanner herunterladen. Und du sollst im Computer oder Notebook gleich prüfen. Manchmal gibt es ein Problem mit Virus, wenn diese nicht gelöscht werden kann! Falls du ein Problem mit Virus hast, dann kannst du dich bei mir bitte melden! Dann kann ich ein Virus im Computer oder Notebook manuell entfernen, wenn du diese nicht gelöscht werden kannst. Das ist nicht einfach! Es gibt eine Möglichkeit durch Fernwartung (= Remoteunterstützung), wenn du zu weit wohnst.


Jeden Tag muss Ad-Aware Antivirus updaten, weil es im Computer oder Notebook vor gefährlichen Viren sicher schützen wird! Wenn du alle 1 oder 2 Woche(n) auf einmal alles prüfen möchtest, wäre es kein Problem! Das ist ähnlich wie Malwarebytes Anti-Malware!

 

Ad-Aware Antivirus

Hier klicken!


Einmal in der Woche kommt immer ein neues Update für Virenscanner. Sicher kannst du alles prüfen, wenn du willst!

 

AdwCleaner

Hier klicken!


Wenn du beim nächsten Mal mit kostenlosem Programm "Dr.Web CureIt!" im Computer oder Notebook sicher prüfen möchtest, musst du ein Programm im Internet wiederholt herunterladen. Einmal oder mehrmals pro Stunde in der Regel werden die Virendatenbanken aktualisiert.

 

Dr.Web CureIt!

Hier klicken!


Ein Programm "Malwarebytes" prüft im Computer oder Notebook über falschen Viren. Nach dem Prüfen kannst du die falschen Viren manuell löschen! Alle 1 bis 2 Woche(n) kommt ein neues Update für Virenscanner. Dann kannst du ein neues Virenscanner im Internet herunterladen und sicher prüfen, wenn du willst. Weitere Infos unter Scareware! 

 

Malwarebytes

Hier klicken!


Alle 1 bis 2 Woche(n) kommt immer wieder eine neue Version für Virenscanner. Dann kannst du ein neues Virenscanner im Internet herunterladen und sicher prüfen, wenn du willst.

 

Trellix Stinger

(Nur in englischer Sprache!)

Hier klicken!


Nach dem Herunterladen läuft ein Virenscanner nach 10 Tage ab. Dann kannst du ein neues Virenscanner im Internet herunterladen und einmal im Monat prüfen, wenn du willst.

 

Microsoft Safety Scanner

Hier klicken!


Man kann innerhalb 30 Tage kostenlos testen. Bei Update funktioniert es einwandfrei. Nach 30 Tage wird ein Virenscanner leider kostenpflichtig! Und du kannst das Programm "Trojan Remover" im Computer oder Notebook einfach deinstallieren.

 

Trojan Remover

(Nur in englischer Sprache!)

Hier klicken!


Beim Öffnen wird das Programm automatisch updaten, dann kannst du das gleich prüfen! Nach 15 Tage wird ein Virenscanner abgelaufen, sonst wird es nicht mehr sicher! Anschließend kannst du das Programm "Zemana AntiMalware" im Computer oder Notebook deinstallieren.

 

Zemana AntiMalware

Hier klicken!