Internetverbindung läuft nicht - was tun?

  1. Computer oder Notebook ausschalten!
  2. Netzstecker für DSL-Router aus der Steckdose ziehen oder DSL-Router ausschalten! Besser hat DSL-Router keine Stromverbindung! Das hilft am besten!
  3. Ca. 3 Minuten oder lange warten, wenn du willst!
  4. DSL-Router wieder einschalten, bevor der Netzstecker in die Steckdose einstecken muss!
  5. Netzwerkkabel (= LAN-Kabel) zwischen Computer oder Notebook und DSL-Router bitte anschließen! Ohne Netzwerkkabel funktioniert eine Internetverbindung nicht!
  6. Computer oder Notebook wieder einschalten!
  7. Internetverbindung bitte sicher prüfen, ob das funktioniert oder nicht!
  8. Wenn das klappt, dann kannst du ein Netzwerkkabel (Computer oder Notebook mit WLAN und DSL-Router) gleich entfernen!
  9. Internet schließen!
  10. Internet wieder öffnen, ob WLAN (= Funk) eine Verbindung hat oder nicht!
  11. Wenn es noch keine Internetverbindung hat, dann musst du bitte beide Passwörter (Netzwerkschlüssel) im DSL-Router und WLAN-Stick bzw. WLAN-Karte sicher prüfen, ob das stimmt oder nicht! Das ist wichtig!
  12. Internetverbindung nochmals prüfen!
  13. Wenn das nicht funktioniert, dann musst du im Computer oder Laptop mit WLAN gleich prüfen, ob die WLAN-Lampe eingeschaltet wird! Ebenso wie DSL-Router!
  14. Computer oder Laptop und DSL-Router sind doch in Ordnung, falls es keinen Erfolg mit Internetverbindung hat! Dann musst du das System im Computer oder Notebook am besten wiederherstellen! Wie funktioniert eine Systemwiederherstellung genau? Du kannst einfache Anweisungen von 15. bis 26. befolgen, was ich dir geklärt habe! Wichtiger Hinweis: „Wenn man eine SSD-Festplatte im Computer oder Notebook hat, dann darf man nicht mit Systemwiederherstellung benutzen! Warum? Es gibt ein Problem mit Betriebssystem, weil es nicht richtig funktioniert oder instabil wird!“
  15. Computer oder Notebook bitte nicht ausschalten!
  16. „Startmenü“ (grünes oder blaues Symbol) klicken.
  17. „Alle Programme“ klicken.
  18. „Zubehör“ klicken.
  19. „Systemprogramme“ klicken.
  20. „Systemwiederherstellung“ klicken.
  21. „Weiter“ klicken.
  22. Bitte auf „Datum von gestern oder vorgestern“, wo es (egal, wann) zuletzt gespeichert wird, bitte klicken!
  23. „Weiter“ klicken.
  24. „Fertig stellen“ klicken.
  25. Bitte warten, bis Computer oder Notebook neustarten muss! Das dauert lange!
  26. Bis eine Meldung kommt, dann „OK“ klicken.
  27. Internetverbindung sicher prüfen, ob das funktioniert oder nicht!
  28. Falls du keinen Erfolg mit Internetverbindung hast, dann soll der PC-Fachmann am besten machen!